Geballter Nostalgie-Mix mit den DMA’S und ihrem Song „Fading Like A Picture“

Never change a winning team. Oder doch? Die DMA’S wollen mit ihrem neuen Album „How Many Dreams“ Genre-Grenzen einreißen. „Fading Like A Picture“ soll einen ersten Einblick liefern.

In UK und Australien sind sie bereits seit Jahren eine fest Größe. Die Rede ist von den DMA’S. Eine Band, die in Teilen mehr nach Britpop klingt, als Britpop selbst. Mit „Fading Like A Picture“ wollen sie nun ein neues Kapitel aufschlagen, ohne dabei ihre Wurzeln zu leugnen.  Das Video zum Song wurde von den preisgekrönten Filmemachern DIVISON (A$AP ROCKY, Rosalía, Megan Thee Stallion) gedreht.

Sämtliche Einflüsse, die die Band geprägt haben, sollen sich auf dem neuen Album „How Many Dreams“ vereinen. Gitarrist Johnny Took erklärt es so: „Unser Spielraum ist jetzt so viel weiter, weil wir seit dem Debüt dazugelernt und auch viel mehr Musik gehört haben, die uns geprägt hat. Die Arbeit an der Platte fühlte sich fast an wie beim ersten Album. Die Aufregung war dieselbe.“

Weitere Einblicke in das Projekt haben bereits Singles wie „I Don’t Need To Hide“, „Everybody’s Saying Thursday’s The Weekend“ und „Olympia“ geliefert. Die neuen Songs sind die ersten seit der EP „I Love You Unconditionally“. Allein in UK verkaufte die australische Band auf ihrer letzten Tour 65.000 Tickets. Dort chartete das letzte Album der DMA’S auf 4.  „How Many Dreams?“ erscheint am 31.03.2023.

Das Video zu „Fading Like A Picture“ gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.