Die volle Ladung Das Moped: Video zu “Niemand Sonst”, EP-Release und Albumankündigung

Das Moped // © Sarah Knüpfer

Mit “Niemand Sonst” gibt es eine weitere Single der heute erscheinenden, gleichnamigen EP. Im gleichen Atemzug kündigt das Trio ihr Debütalbum für den 22. Mai an.

Man kann es nicht anders sagen: Das Moped sind gerade dabei, sich in der deutschsprachigen Musikszene zu etablieren. Im letzten Jahr erschien ihre fantastische Debüt-EP mit dem schmalzig-schönen Titel “Alle wollen Liebe”. Nun zeigt sich, dass das ursprünglich aus Rheinland-Pfalz stammende Trio um Martin Brunner, Augustin Zimmer und Ali Baltz extrem fleißig ist. Nicht mal ein Jahr nach Release der Debüt-EP verstrich und eine neue, weitere EP mit dem Namen “Niemand Sonst” erblickt am heutigen Tage das Licht der Welt.

Auf der neuen EP verfestigen Das Moped ihren Pop-Sound mit viel Wiedererkennungswert, der sich irgendwo zwischen Wanda, die Münchener Freiheit und Echt abspielt, aber gleichzeitig einzigartig bleibt. Weiterhin erhält der Titeltrack “Niemand Sonst”, in dem es um das Eingeständnis der eigenen Fehler geht, heute ein Musikvideo. Und wäre das nicht alles schon genug, kündigt die Band heute ebenfalls ihr Debütalbum für den 22. Mai an. Dieses Arbeitspensum muss ihnen erst einmal jemand nachmachen.

Wer Das Moped auf Tour sehen will, hat dazu in den kommenden Monaten die Gelegenheit. Das Trio wird sowohl den Support für Wanda, als auch für Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys spielen und sicherlich auch neue Tracks im Gepäck haben.

Das Moped auf Tour:

25.02. Würzburg – Posthalle *
26.02. Mannheim – Rosengarten *
28.02. Berlin – Max Schmeling Halle *
29.02. München – Olympiahalle *
02.03. Neu-Ulm – Ratiopharm Arena *
03.03. Hannover – Capitol *
04.03. Leipzig – Haus Auensee *
07.03. Hamburg – Sporthalle *
08.03. Bremen – Pier 2 *
09.03. Wiesbaden – Schlachthof *
12.03. Dortmund – Warsteiner Music Hall *
13.03. Köln – Palladium *
26.03. Osnabrück – Rosenhof **
28.03. Erlangen – E-Werk **
29.03. Leipzig – Naumann’s **
30.03. Dresden – GrooveStation **
31.03. Berlin – Musik & Frieden **
01.04. Hannover – Musikzentrum **
02.04. Würzburg – Cairo **
23.04. CH-BERN – ISC  **
24.04. CH-Luzern – Sedel **
26.04. AT-Wien – Chelsea **
08.05. Regensburg – Donau Arena *
12.05. CH-Zürich – Komplex 457 *

* mit Wanda
** mit Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys

Das Video zum EP-Titeltrack “Niemand sonst” seht ihr hier: