Array

Die Boiler Room Lieblinge Garden City Movement stellen neue Single vor

Das Dreigespann Garden City Movement aus Tel Aviv stellt ihre neue Single „She’s So Untouchable“ vor.

Wer bereits Support-Slots für Alt-J, Caribou oder Sohn ergattern konnte, kann so schlecht gar nicht sein. Die Videoklicks, die regelmäßig die Millionenmarke knacken, unterstreichen dies eigentlich nur. Dabei war der Weg in der Art nicht so absehbar. Zwar tourten Roi Avital und Yoav Shar bereits erfolgreich mit ihrem Projekt Lorena B durch die Welt und doch hievte der Local Hero Johnny Sharoni die Band nochmals auf ein neues Level.

Ihre ersten zwei EPs Entertainment und Bengali schlugen ein wie eine Bombe. Kein Wunder, denn der Sound aus atmosphärischen Electro-Beats, der teilweise an eine kreativere, schlankere Version von Disclosure erinnert, kommt einfach an. Mit „She’s So Untouchable“, die auf einer dritten EP namens Modern West erscheinen wird, treibt das Trio von Garden City Movement ihren Höhenflug weiter voran. Anfang 2017 soll dann via BLDG5 ein Debütalbum erscheinen. Vielleicht gibt es dann auch ein neues Set für den Boiler Room.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/266568163″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.