Dennis Dies Das dreht den „Bass“ auf

Mit „Bass“ veröffentlicht der Kölner Musiker Dennis Dies Das seinen vielleicht plakativsten Song. Wie kaum ein anderer in der Szene vermischt er Techno mit Deutschrap.

Genres wie House oder Techno haben nicht erst seit Drakes letztem Release den Weg in die Hip Hop-Szene gefunden. Bereits seit einiger Zeit verschmelzen die beiden ursprünglichen Subkulturen immer mehr miteinander und so werden Gigs zu Raves und umgekehrt. In Köln wird dies von einem jungen Herrn namens Dennis Dies Das in Perfektion zelebriert. Wie passend also, dass er nun den Track „Bass“ veröffentlicht.

Gleich zu Beginn des Tracks heißt es „Krieg den Bass nicht mehr aus meinem Kopf. Augenringe so groß wie das Universe“. Dann setzen die Vocals des Kölner Musikers ein, der fast panisch mit „8:10 wer hat an der Uhr gedreht?“ in den Song reinkommt. Im Anschluss schallert den Zuhörer:innen fetter Bass und ein Sample von „Can’t Get You Out Of My Head“ von Kylie Minogue um die Ohren. Support hat sich Dennis Dies Das für den Track von Whitey en vogue und Robbensohn geholt – alleine ravt es sich halt nicht so gut.

„Bass“ ist nach „Topform“ und „Çok Güzel“ die dritte Single, die der Musiker in kürzester Zeit releast hat. Mit seinem Sound fängt der Musiker das Nachtleben ein. Dies spielt sich sowohl in der Kölner Umgebung ab, könnte aber eben genau so gut in Berlin, Hamburg oder Amsterdam stattfinden. Von Unbekümmertheit und jugendlichem Leichtsinn durchdrungen propagiert er ein Lebensgefühl voller Positivität.

„Bass“ von Dennis Dies Das gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.