Celeste veröffentlicht „I Can See The Change“, produziert von FINNEAS

Celeste ist längst kein Geheimtipp mehr. Nun veröffentlicht sie ihre neue Single „I Can See The Change“ für die sie sich mit dem Bruder von Billie Eilish zusammengetan hat.

BBC Sound of 2020, BRIT Rising Star – wie viele Vorschusslorbeeren kann eine Musikerin vertragen? Mit „I Can See The Change“ beweist Celeste, dass sie den Anforderungen gerecht wird. In ihrer neuen Single geht trotz der widrigsten Umstände Hoffnung zu haben, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Passender könnten Lyrics aktuell kaum sein.

Und genau diese Tatsache macht Celeste als Künstlerin derart stark. Sie teilt das Herz mit ihren HörerInnen – immer authentisch, stark und verletzlich zugleich. Zu „I Can See The Change“ sagt die Musikerin selbst: It was a strange time for me as externally lots of exciting things were happening in my life, but internally I was feeling flat. I felt disconnected from myself and the world around me so I knew something needed to change… It’s difficult for me to fully articulate, but when I started writing the song I pictured a blurry, unidentified image far off in the distance that I knew I had to move closer to in order to understand what it was and perhaps what it meant, but also realising that the journey wasn’t going to be easy. Ultimately the song is about hope and change but knowing that to obtain this requires effort, patience and conviction.”

Zusammenarbeit mit FINNEAS, dem Bruder von Billie Eilish

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

“I can see the change” produced by @finneas out everywhere at 5pm Premiering on @beats1official

Ein Beitrag geteilt von Celeste (@celeste) am

Der Song folgt auf soulige Nummern wie „Coco Blood“ oder „Strange“. Produziert wurde er von FINNEAS, dem Bruder von Billie Eilish. Dieser wurde bei den BRIT Awards auf Celeste aufmerksam. Sie blieben in Kontakt und so kam die Zusammenarbeit zustande. Fertiggestellt wurde der Song anschließend während des Lockdowns. „Als ich gefragt wurde, ob ich „I Can See The Change” produzieren könnte, war ich begeistert. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich für einige Künstler Songs produziert habe, von denen ich der Ansicht bin, dass sie für die Ewigkeit Musik machen und Celeste gehört da eindeutig dazu.“, meint der Producer. „I Can See The Change“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Den neuen Song „I Can See The Change“ von Celeste gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.