Es wird heiß: Bruckner veröffentlichen den Song „Gib Gib“

Bruckner wollen mit „Gib Gib“ den Indie-Ohrwurm des Frühsommers liefern. Dabei lassen sie uns den salzigen Schweiß auf die Stirn treiben.

Es ist zwar erst Mai, doch schon jetzt werden die ersten Sommerplaylists mit Liedern bestückt. Ein Song, den man auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollte, ist die neue Single des Münchener Duos Bruckner. Jakob und Matti Bruckner konnten bereits als Vorband für unter anderem Moop Mama einige Fans für sich gewinnen. 2020 erschien ihr erstes Album „Hier“. Seitdem brachten sie mehrere „Zuhause Sessions“ ihrer Songs heraus und meldeten sich mit „Fuji“ im letzten Jahr so richtig zurück.

Musikalisch scheinen die beiden eigentlich so alles zu machen, was ihnen gefällt. Mit Inspirationen aus Indie, Pop, Rap und Gitarrenklängen gestalten sie dabei ihren ganz eigenen Sound. Dabei dürften sie vor allem Fans von Bands wie Von Wegen Lisbeth und Provinz gefallen.

„Bleib erst mal liegen, ich steh nicht auf,“ klingt wie das Motto der ersten klebrig schwülen Temperaturen der letzten Tage. Im Video bereiten wir schon mal unseren Look für die nächsten Wochen vor. Bruckner verbringen ihren Tag mit Biker, Hund und einem kleinen Flirt im Waschsalon. „Gib Gib“ steigert die Vorfreude auf mehr Sommer, mehr Wärme und Sommergefühle. Vielleicht ja auch mehr Bruckner, denn in den nächsten Monaten kann man sich auch live von ihnen überzeugen.

Hier seht ihr das Video zu „Gib Gib“:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.