Die Briten von Bombay Bicycle Club veröffentlichen mit „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“ die erste Single seit 5 Jahren und lassen viele Indie-Herzen höher schlagen.
Es gibt Bands denen trauert man bei längeren Schaffenspausen wehleidig hinterher. Bombay Bicycle Club fallen in diese Kategorie. Daher ist es umso erfreulicher, dass die Band mit „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“ nun das erste musikalische Lebenszeichen seit 5 Jahren von sich geben. Davor hatten die Briten das Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, wollten ein Comeback jedoch nicht gänzlich ausschließen.
Der neue Song bringt alles mit, was die Entscheider des Mercury Prizes sie im Jahr 2014 zu einer Nominierung hat hinreißen lassen. Dort war ihre letzte Platte „So Long, See You Tomorrow“ in der Kategorie „bestes Album“ nominiert. „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“ wurde in den Londoner KONK-Studios zusammen mit dem Produzenten John Congleton (St. Vincent, The War on Drugs, David Byrne) aufgenommen. Auf die Single soll auch gleich ein ganzes Album folgen, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. In stürmischen Zeiten ist es gut mit Bombay Bicycle Club wieder eine gelungene Konstante in der britischen Indie- und Musiklandschaft zu haben.