Die junge Band Beach Bunny, die vor allem über TikTok bekannt wurde, releast ihre neue Standalone Single „Oxygen“.
Es wäre nicht vermessen zu sagen, dass Bands wie Måneskin und Beach Bunny aktuell für ein Gitarrenrevival unter jungen Menschen sorgen. Denn tatsächlich sind es nicht die vielen hochgelobten Pitchfork-Acts, sondern eben Beach Bunny, die es verstanden haben Plattformen wie TikTok für sich zu nutzen. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass auch die neue Single „Oxygen“ nicht nur von Fans dort aufgegriffen wird.
„Oxygen“ ist ein typischer Alt-Rock-Song, der von schnellen Gitarrenriffs getrieben wird. Hinzu kommt eine ganze Ladung an Gefühlen und Herzschmerz, die auch der ein oder anderen Netflix-Serie gut zu Gesicht stehen würden. Eine weitere Charakteristika des Beach Bunny Sounds ist der Gesang der Frontfrau Lili Trifilio. Aufgenommen wurde der Track mit dem Produzenten von Fall Out Boy Sean O’Keefe.
Auf TikTok teaste die Band zudem eine weitere Zusammenarbeit an. Man kann vermuten, dass diese mit Pink Pantheress sein wird. Bestätigt wurde dies jedoch noch nicht. Fakt ist aber, dass eben genau jene Musikerin im Set von Lili Trifilio läuft:
https://www.tiktok.com/@beachbunnymusic/video/7017880355931819269?is_copy_url=0&is_from_webapp=v1&sender_device=pc&sender_web_id=6899340647225820678
Lili Trifilio sagt über den Song: “ Oxygen ist ein Song über die Gefahr sich zu sehr von romantischen Gefühlen leiten zu lassen. Es geht um die Freude, die einen überkommt, sobald Liebe zugelassen wird aber eben auch über die Ängste diesen Gefühlen nicht gerecht zu werden. Ich wollte dieses Gefühl in große Refrains und spielerische Vibes verpacken.“ Wir denken, dass dies Beach Bunny sehr gut gelungen ist. „Oxygen“ wird als Standalone Single veröffentlicht und gilt sicherlich auch als kleiner Push für die anstehende US Tour der Band.