Ab in die Wüste: JPEGMAFIA veröffentlicht die nächste Single mit Video „CUTIE PIE“

Es ist eine aufregende Zeit für JPEGMAFIA-Fans. Wie es scheint ist 2020 für den schon immer sehr aktiven nonkonformistischen US-Rapper JPEGMAFIA, das Jahr, in dem er sehr viel kreativen Dampf ablassen kann.

Diese Woche hat er eine neue Single mit dem Titel „CUTIE PIE!“ mit Videoclip veröffentlicht, die fünfte neue Single des Jahres. Peggys neueste Single folgt auf seine zuvor veröffentlichten Songs „BALD!“, „COVERED IN MONEY!“ und „BODYGUARD!“, von denen ersterer auch einen Remix mit Denzel Curry enthielt.

„CUTIE PIE!“ ist das jüngste Beispiel dafür, wie vielseitig und innovativ JPEGMAFIA wirklich ist. Da er sich weigert an Traditionen oder Regeln zu halten, rüttelt er die Dinge immer wieder auf. Man weiß nie, was er als nächstes tut, er experimentiert. In dieser neuesten Veröffentlichung wurden wir, genau wie bei den anderen seiner bisherigen Tracks, auch mit einigen selbst inszenierten Visuals verwöhnt, in denen Peggy direkt in die Kamera rappt und durch eine Wüstenlandschaft rennt.

Um Refrains zu vermeiden, konzentriert sich der Rapper aus Baltimore bei „CUTIE PIE!“ auf schlagfertige Takte, die in eine Reihe von Anspielungen auf die Popkultur ineinander verschlingen.

„You n***as trash still slavin‘ away on Sylenth/Matter of fact you slaves no matter who n***as sign with/Lemme look at your deal, 21 Savage/To these Milli Vanillie ass n***as/Don’t even own what they rhym'“, rapt er über einem Lo-Fi-Percussion-Beat.

Im Musikvideo des Songs läuft er wild in den staubigen Weiten von Joshua Tree wild umher, dreht sich im Kreis und posiert, während seine Bars laufen. „Keep filming no matter what“, sagt er am Anfang des Clips. So fängt das Video perfekt JPEGMAFIAs improvisierte Kreativität ein.

Seit der Veröffentlichung seines Albums All My Heroes Are Cornballs im letzten Herbst hat JPEGMAFIA eine Reihe von Songs veröffentlicht. Es bleibt abzuwarten, was all diese Veröffentlichungen bedeuten. Es könnten sehr wohl eigenständige Tracks von einem der innovativsten Hip-Hop-Schöpfer sein oder uns erwartet ein neues Album. Man darf gespannt sein!

Das Video zu „CUTIE PIE“ gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.