Tame Impala // © Neil Krug

Eine Sneak-Preview wollen uns Tame Impala noch geben. Am 14. Februar erscheint das neue Album namens “The Slow Rush”.

Kevin Parker und seine Band Tame Impala machen es ihren Fans leicht. Um die Wartezeit auf den 14. Februar zu verkürzen, veröffentlichen sie noch eine weitere Single. Diese trägt den Namen “Lost In Yesterday” und passt sich stilistisch an die vorherigen Releases an. Der Sound von Tame Imapala wirkt gestrafft, entschlackt und zugänglicher. Songs wie “Borderline” lassen sogar Spuren von Disco und Funk erkennen. Auch aus diesem Grund sind sie wohl einer der begehrtesten Acts im Hip Hop.

“Lost In Yesterday” ist die insgesamt vierte Single, die aus dem bevorstehenden Album “The Slow Rush” bereits bekannt ist. In dem Song verarbeitet Parker das Thema der Nostalgie. Die Lyrics fordern den Zuhörer dazu auf die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es wird davor gewarnt, dass einen zurückliegende Ereignisse schneller einholen können, als man glaubt. “If it calls you, embrace it // If it haunts you, face it”. Das Leben kann so einfach erklärt werden. “The Slow Rush” von Tame Impala erscheint am 14. Februar.

Die Single “Lost In Yesterday” gibt’s hier: