Tame Impala haben The Strokes auf dem Primavera Sound gecovert

Gestern am 3. Juni war der erste große Tag auf dem Primavera Sound Festival in Barcelona. Obwohl The Strokes absagen mussten, konnten die Fans mithilfe von Kevin Parker zu „Last Nite“ tanzen.

Nach längerer Pandemie-Pause findet in diesem Jahr wieder das legendäre Primavera Sound Festival in Barcelona statt. Mit dabei, eigentlich auch The Strokes. Die iconic Indie-Band aus New York City musste nun aber für dieses Wochenende aufgrund einer Corona-Erkrankung den Headliner-Slot absagen. Auf Social Media heißt es: „Due to the ongoing Covid situation in which we’ve had to cancel tomorrow night’s set at Primavera Sound. The band is committed to returning full force in Stockholm and playing next weekend in Barcelona. We deeply apologize.“

Aufgrund der Kurzfristigkeit konnten den Veranstalter:innen des Festivals auch keinen Ersatz finden, was einen weiteren Headliner wohl dazu veranlasst hat die Crowd zu trösten. Tame Impala haben im zweiten Drittel ihres Sets die Indie-Hymne „Last Nite“ von The Strokes gecovert. Angekündigt wurde der Track von Kevin Parker als „once in a lifetime“-Aktion, was die Besonderheit des Moments noch einmal hervorhebt. Ansonsten spielten Tame Impala ihre starke Setlist gekonnt runter und präsentierten ihren Fans bekeannte unter anderem Hits wie „Borderline“, „Elephant“ und „Let It Happen“.

Das Primavera Sound findet dieses Jahr vom 2. bis zum 12. Juni statt. Die Veranstalter:innen haben das Line-Up auf zwei Wochenenden gespiegelt, weshalb manche Fans noch in den kommenden Tagen die Chance auf die Strokes haben werden. Aktuell ist das Festival auf Social Media aus mehreren Gründen mit Shitstorms konfrontiert.

Das Cover zu „Last Nite“ von Tame Impala gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.