Roy Bianco & die Abbrunzati Boys kündigen neue Tourdaten an und gehen heute live

Am Freitag erschien das Album „Greatest Hits“ der Italo-Schlager-Band. Eigentlich war in dem Zusammenhang ein Release-Gig geplant. Da dieser aber nun ins Wasser fällt, gibt es eine Alternative.

Heute um 20:15 gehen Roy Bianco & die Abbrunzati Boys auf Youtube live und spielen ein exklusives, virtuelles Live-Konzert. Unter strengsten Hygieneauflagen wollen sich die Italo-Schlager Boys mit neuem Namen die Stimmung nach dem Release ihres Debüt-Albums „Greatest Hits“ nicht vermiesen lassen. Auch ihren treuen Fans wollen sie mit dieser Geste ein wenig Liebe schenken. Schließlich musste die bevorstehende Tour aufgrund der aktuellen Ereignisse in die Wintermonate verlegt werden. Zwar schlürft sich der Aperol auch dann noch gut und doch hätte man sich auf eine Tour nach dem Release ihrer Platte gefreut.

Die Band selber sagt zu dem improvisierten Plan auf Instagram folgendes: „Die Club & Kulturkommission der Stadt Augsburg macht’s möglich: Ohne Publikum und unter strengsten Hygieneauflagen gehen wir morgen um 20:15 Uhr live! Denn eigentlich wären wir mit der Bühne im Bild gerade auf großer »Greatest Hits«-Tournee. Da uns allen in den kommenden Wochen und Monaten das Liveerlebnis abgehen wird und euer Feedback auf den Stream zur Probe so fantastico war, haben wir uns entschlossen, euch das Dolce Vita noch einmal direkt nach Hause zu senden. Macht es euch dort gemütlich und lasst uns gemeinsam diese Zeiten durchstehen. La dolce vita in quarantena sozusagen. Grazie mille an die Club & Kulturkommission und was den Tatort angeht, naja, ihr kennt das ja!“

Am Freitag erschien das Album „Greatest Hits“ von Roy Bianco & die Abbrunzati Boys. Auf der Platte sind neben bereits bekannten Knüllern wie „Baci“, „Vino Rosso“, „Maranello“ oder „Ponte di Rialto“ auch viele neue Songs zu entdecken. Gleichzeitig bieten die Songs auch die Möglichkeiten an unsere italienischen Kollegen zu denken, die sich aktuell in einer schwierigen Lage befinden. Amore für Italia!

Neue Tourdaten:

7.06. WÜRZBURG – Cairo (ausverkauft)
09.07. ERLANGEN – E-Werk (ausverkauft)
30.07. HANNOVER – Musikzentrum
06.08. MÜNCHEN – Technikum (ausverkauft)
29.09. DRESDEN – GrooveStation
30.09. LEIPZIG – Naumann’s
11.10. BERLIN – S036
17.10. MÜNSTER – Sputnikhalle (Osnabrück-Ersatz)
31.10. AT – WIEN – Flex
08.11. KARLSRUHE – Substage
09.11. SAARBRÜCKEN – Kleiner Klub
26.11. DORTMUND – FZW
27.11. WIESBADEN – Schlachthof
10.12. CH – BERN – ISC
11.12. CH – LUZERN – Sedel

Um 20:15 spielen Roy Bianco & die Abbrunzati Boys ihr Release-Konzert und streamen es auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=9FPONig5Zos