Array

RIN besingt in „Fabergé“ das Leben als wäre es ein goldenes Ei

Im seinem neuesten Song „Fabergé“ zeigt RIN, dass er durchaus eine gewisse Affinität zu Kunst. Außerdem zeigt er, dass selbst Montage nicht so schlimm sein müssen.

„Bitte schieß ein Portrait“, heißt es im neuen Song von RIN. In „Fabergé“ geht es darum den Moment festzuhalten. Diesen Moment, wenn man schnell noch Spezi an der Tanke kauft, um dann mit seinen Leuten an einem Montag abzuhängen. Im dazugehörigen Motion-Screen auf Youtube verrät er zudem die Inspiration zu seinem aktuellen Sound. An seiner Wand im Zimmer hängen Poster von Outkast, Frank Ocean, Playboi Carti, dem Film „La Haine“ und sein eigenes Plakat.

RIN verabschiedet sich mit seinem Song „Vintage“ von Trap und taucht in die 00er Jahre ein. 

Es wirkt fast so, als würde RIN mit „Fabergé“ auf seine vergangenen Monate und Jahre zurückblicken und zu dem Entschluss kommen, dass es ihm verdammt gut geht. Passend dazu auch der Titel „Fabergé“. Der Begriff stammt aus der Goldschmiedekunst und steht für hochwertige Ostereier, die aus purem Gold und Edelsteinen bestehen. Die Eier waren im 19. Jahrhundert ein Symbol für Reichtum und Prunk und wurden vor allem von russischen Zaren geschätzt. Seine neueste Single ist nach „Vintage“ und „UP IN SMOKE“ der dritte Song, den RIN nach seinem Album „Planet Megatron“ veröffentlicht. Alle drei Stücke werden auf dem Album „Nimmerland“ vertreten sein, welches am 6. Dezember erscheint. Produziert wurde „Fabergé“ von Alexis Troy und Minhtendo.

„Fabergé“ von RIN gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.