Das Album trägt den Namen “Man Alive!” und soll bereits am 21. Februar erscheinen und somit einen Vorgeschmack auf die anstehende Tour geben.

Der König ist zurück – und wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Zusammen mit der Albumankündigung hat King Krule gleich auch einen neuen Track releast. Im Video zu “(Don’t Let The Dragon) Draag On” ist der Brite an einen Pfahl gefesselt und bangt um sein Lebel. Gegen Ende des Clips wird der Scheiterhaufen angezündet und und so fängt der König – aka King Krule an zu brennen.

Eindrucksvoller könnte sich der Musiker kaum zurückmelden. Nachdem er bereits vor Wochen einen Auftritt in dem Kurzfilm von Charlotte Patmore hingelegt hat, kündigt er nun ein neues Album an. Dieses soll am 21. Februar via XL Recordings erscheinen und sich inhaltlich auf die neu gesammelte Energie beziehen. Das dritte Werk von Archy Marshall trägt den passenden Namen “Man Alive!” und zeigt zudem den Leidensweg, den der Künstler hinter sich gelassen hat. Urbane Depressionen, Alkoholexzesse und die Tristesse des Lebens weichen nun Momentaufnahmen im Leben des King Krule. Im März will er diese neugewonnene Energie auch live beweisen. Dann geht er nämlich auf Europa-Tour.

Das Video zu “(Don’t Let The Dragon) Draag On” gibt’s hier: