Halluzinogener Visuals Trip mit Crystal Murray im Video zu „Easy Like Before“

In ihrem neuen Musikvideo taucht Crystal Murray in eine bunte Welt mit halluzinogenen Visuals ab.

Die Künstlerin Crystal Murray aus Paris veröffentlichte vor Kurzem ihre Debüt-EP „I Was Wrong“, die im April bei Because Music erschienen ist. Ihr musikalischer Stil ist vielfältig und ergibt sich aus einem frischen Genre-Mix aus R’n’B, Indie, Soul und House. Diesen Sound spiegelt auch ihre neueste Single „Easy Like Before“ perfekt wider.

Der Song ist eine Ode an das Teenager-Sein, die Liebe und Lust an Zuversicht als auch dessen Verlust. Die charismatische Musikerin veröffentlichte dazu ein Musikvideo, welches sie in ihrer Zeit der Isolation im Haus ihrer Familie in Portugal aufnahm. In dem Video begibt sie sich auf einen halluzinogenen Trip, der aus bunten Visuals mit teils schrillen Farben besteht. In purer Leichtigkeit ist Crystal mal verträumt und sehnsüchtig von Blumen und Schmetterlingen umgeben, dann versprüht sie widerum ihre junge und verspielte Ader in rhythmischen Bewegungen zum Beat.

Mit gerade einmal 18 Jahren kann die junge Frau schon viele Erfolge für sich kennzeichnen. 2019 veröffentlichte sie ihre erste Single „After Ten“ und sorgte damit dafür, ihren Status als Influencerin im Bereich „Fasion Personality“ aufbrechen zu können. Zunehmend wurde Crystal als Musikerin wahrgenommen. Ihr zweiter Song „Princess“ schaffte es in eine Dior Kampagne und so waren die ersten Shows in ihrer Heimatstadt schnell ausverkauft. Weiterhin wurde sie prominent in Magazinen wie Wonderland und LOVE Magazine gefeatured und performte mit Aloe Blacc den Hit „ABC“ von The Jackson Five im französischen TV.

Doch Crystal zeigt ihre Vielseitigkeit nicht nur als Künstlerin. Als Teil der Gucci Gang, war sie sehr bald den hohlen sowie oberflächlichen Party Lifestyle satt. Um sich wichtigeren Dingen zu widmen, gründete sie mit zwei Freundinnen aus der Gang die Plattform Safe Place. Ein Projekt, dass jungen Frauen und Männern eine Stimme gibt, die sexuelle Übergriffe erlebten. Immer wenn Crystal zwischen Touren und Aufnahmen Gelegenheit hat, arbeitet sie daran weiter.

Seht hier das Video zu „Easy Like Before“ von Crystal Murray: