It’s Melt again – Gewinne 1×2 Festivaltickets für die diesjährige Edition des Melt Festivals

Vom 13.-15. Juli holt das Melt Festival Acts wie Florence + The Machine, The xx oder Fever Ray nach Ferropolis. Wir verlosen 1×2 Festivaltickets für die diesjährige Edition.

Eines der freshesten Festivals Deutschlands geht in seine bereits 21. Edition. Vom 13-15. Juli findet im beschaulichen Gräfenhainichen wieder das Melt Festival statt. Wie jedes Jahr lassen es sich die Veranstalter nicht nehmen, wieder mit Hochkarätern angetanzt zu kommen. Neben Florence + The Machine, sind The xx und Fever Ray als Headliner bestätigt.

Da das Melt aber dafür bekannt ist Genres gekonnt miteinander zu kombinieren, sind mit Nina Kraviz, Roman Flügel, Fatima Yamaha, Modeselektor oder The Black Madonna auch wieder Big Names der Techno- und Elektroszene am Start. Vor allem die Djane aus Chicago gilt momentan als der wohl heißeste Act der Szene. Ihre Shows sind im Minutentakt ausverkauft und ihre Sets energiegeladen und stimmungsvoll. Mit Tyler The Creator konnte außerdem einer der spannendsten Hip Hop Acts der letzten Jahre gewonnen werden.  Die alten Hasen von Modeselektor werden ein b2b Set mit Apparat spielen und das Publikum bis spät in die Nacht bei Laune halten.

Doch das Melt wäre nicht das Melt, wenn es nicht auch immer ein Ort für junge, aufstrebende Künstler wäre. Zugegeben kann man sich darüber streiten, ob man Acts wie Rin oder Princess Nokia noch als Newcomer beschreiben sollte. Dennoch findet man mit Mavi Phoenix, Smerz, Rex Orange County oder Gurr neue Musik im Line-Up wieder, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Die Österreicherin Mavi Phoenix kombiniert Streetwear-Romantik mit RnB und Pop und konnte bereits international auf sich aufmerksam machen. Mit Rex Orange County darf man sich ein absolutes Ausnahmetalent live ansehen. Der erst 19-jährige ist eine Art Jack Johnson für coole Leute.

Man darf also gespannt sein, wer im Sammelsurium der Genre-Vielfalt wieder zum Publikumsliebling avancieren wird. Die Headliner Florence + The Machine und The xx sind seit Jahren für ihre starken Live-Auftritte bekannt und spielen dieses Jahr exklusive Sets auf dem Melt Festival. Es ist aber auch durchaus möglich, dass Acts aus der zweiten Reihe wie  Superorganism, Parcels, Mura Masa, Little Dragon, Sevdaliza, Cigarettes After Sex oder eben Rin überzeugen. Das komplette Line-Up findet ihr hier.

The Postie verlost 1×2 Festivaltickets für die diesjährige Edition des Melt Festivals. Die Bedingungen für den Lostopf sind das Liken des FB-Posts, unserer Facebook Page und das Verlinken eurer Begleitung. Der Einsendeschluss ist der 20.05.2018 um 20:00 Uhr. Die Allgemeinen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Foro The xx: Laura Coulson
Foto Superorganism: Steph Wilson

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.