Adesse und badchieff glauben in „The One“ an die Liebe

Auf dem neuen Song „The One von Adesse und badchieff wird es romantisch. Die beiden Musiker geben der großen Liebe eine Chance.

Singles werden festgestellt haben: Eine Pandemie macht die Suche nach der großen Liebe nicht leichter. Und doch besingen Adesse und badchieff eben genau diese in „The One“.

So ganz ohne Zweifel geht es dann aber auch bei den beiden Musikern nicht, wie die Line „Du bist vielleicht ´The One´, but I can’t see your real face“ zeigt. Hierbei geht es weniger um medizinische Mundnasenbedeckungen, sondern eher um den Charakter der besungenen Person. Ist sie wirklich so, wie ich sie mir vorstelle? Führt man eine harmonische Beziehung? Kann man dem Menschen zu 100% vertrauen? Fragen, die wahrscheinlich schon jede:r in einer Beziehung gestellt hat.
„The One“ zeigt auch, wie zwei aktuell gehypte Musiker auf harmonische Art und Weise zusammenarbeiten können. Der eine ist Sidos allererstes Signing und auf badchieff fahren seit Cro gefühlt eh alle ab. Der Song ist voll mit Elementen aus Pop, RnB, Rap und sogar ein bisschen Funk hat sich mit eingeschlichen. Dies mag nach einer leicht verdaulichen Mischung klingen und genau das soll es auch sein.

Das Kontrastprogramm fahren die beiden dann im dazugehörigen Video. Hier kommt Adesse nämlich auf einem weißen Pferd in eine vergessene Lagerhalle geritten, wo er auf badchieff trifft. Die Stimmung im Video ist verwirrend, zeitweise sogar bedrückend. Die Zuschauenden wissen zu keinem Zeitpunkt, was der nächste Schritt sein wird – wie eben häufig in Beziehungen.

Mit „The One“ wollen uns Adesse und badchieff einen Vorgeschmack auf den Sound der Zukunft servieren. Beide stehen noch am Anfang ihrer Entwicklung und nehmen ihre Fans bewusst auf diese gemeinsame Erfahrung mit. Denn: Die nächste Abzweigung kommt bestimmt, aber wer weiß das schon?

Das Video zu „The One“ gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.