Bitte, wer? Rangleklods!

Mittwoch, 25.11.2015: „Your head’s in the clouds.“

Da hat sich die englischsprachige Musikpresse aber einen großen Schnitzer geleistet. Außer von Noisey und the Line of Best Fit wird Rangleklods dort einfach mal ignoriert, als hätte Esben Andersen keine zwei grandiosen Alben und eine EP auf seinem curriculum musicae vorzuweisen. Zusammen mit Pernille Smith-Sivertsen bespielt Andersen seit rund fünf Jahren (als Myspace noch ein Ding war) die Konzert- und Festivalbühnen Europas, zuletzt auch ein Late-Night-Set auf dem Maifeld Derby. Jenes haben wir leider verpasst, deshalb nutzen wir die Gelegenheit, sie im Karlstorbahnhof zu sehen, umso mehr.

Mit im Gepäck haben sie ihr neues Album Straitjacket, das gerade mal ein halbes Jahr alt ist und die beiden Hammersingles „Lost U“ und „Schoolgirls“ beinhaltet. Meine einzigen Erinnerungen an Rangleklods live sind leider etwas getrübt – es war ein Festival, denkt euch den Rest – aber was hängen geblieben ist, ist das Gefühl, dass Andersen seinen Electropop live ziemlich massiv über die Bühne bringt und ein Drang, sie noch einmal sehen zu müssen. Falls ihr noch unentschlossen seid, hier eine kleine Einführungsplaylist:

Clouds
Schoolgirls
On Top + In Charge
Dry Me Out
Puzzlehead
Lost U
Young & Dumb
Straitjacket
Nerves

Rangleklods Mini-Einführung:


Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.