2015: Die Songs des Jahres

Ein Jahressoundtrack in 100 Liedern

Es ist vorbei. Das anstrengende, grausame, aber zugleich atemberaubende und optimistisch stimmende Jahr 2015 ist an sein Ende gelangt. Wir haben (mal wieder) miterlebt, wie Bands sich neu erfinden, auseinandergehen, zurückkommen oder schlicht ihren hohen Standard halten. Wir haben auch (mal wieder) ein paar herbe Enttäuschungen erlebt, aber daran wollen wir uns jetzt nicht aufhängen. Es ist schließlich Listmas und wir wollen das Jahr gut ausklingen lassen.

Damit euch während der Feiertage nicht langweilig wird, haben wir euch deshalb eine festliche Playlist zusammengestellt. Hier findet ihr in mehr oder weniger chronologischer Folge all die Songs, die uns in diesem Jahr beeindruckt haben. Von jedem Künstler gibt es nur einen Song – sonst hätten ja Tame Impala, Bilderbuch und Unknown Mortal Orchestra (mal wieder) einen zu großen Vorteil gehabt. Wir hoffen euch gefällt unsere Auswahl und freuen uns auf eure Vorschläge!

Ihr könnt euch währenddessen schonmal auf nächstes Jahr freuen: Neben der Alternativen Liste und zwei Best-of-2015 Specials haben wir für 2016 so einiges vor… Bis dahin schöne Feiertage,

Fichon & Yannick


Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.