„Ohne Benzin“ lief auf den Social Media, vor allem auf Tiktok, rauf und runter und wurde zum viralen Hit. Nun liefert Domiziana mit „Only Fans“ ihren nächsten Song.
Domiziana hat mit einem Song mehr erreicht, als andere Musiker:innen in ihrer ganzen Karriere. Platz Eins in den Single-Charts, unendlicher Hype, Viralität auf Tiktok und selbst Charli XCX ist auf die aufmerksam geworden. Deswegen war es auch sinnvoll, dass Domiziana die Bühne möglichst lange ausnutzt und zusätzlich Versionen wie „Ohne Benzin – 1,1x Speed“ oder die italienische Version „Senza Benzina“ veröffentlicht hat.
Und doch muss der Druck innerlich gestiegen sein. Was kommt nach „Ohne Benzin“? Bleibt es bei einem One-Hit-Wonder? Mit „Only Fans“ gibt uns die in Berlin lebende Künstlerin Antworten auf die Fragen. Überraschenderweise bewegt sie sich mit „Only Fans“ ein wenig von der Erfolgsformel Techno + Rap + Hyperpop = Hit ab.
Für „Only Fans“ wurden die BPM deutlich heruntergeschraubt und man tendiert eher zur 00er Jahre RnB-Schiene. Dies macht den „Hände gehen weiter nach unten, Ich fühl‘ mich so alleine und trotzdem verbunden, ja“ Refrain nicht weniger eingängig. Inhaltlich spielt sie natürlich auf die Social Media Plattform Onlyfans an, die für ihren expliziten Content bekannt ist.
Im dazugehörigen Video zeigt sich Domiziana als starke Frau, die über jede Entscheidung erhaben ist. Visuell wird diese Stärke zum einen durch übermenschliche Züge, wie auch animalischen Einschnitten, wie dies eines Leopards, aufgegriffen. Hierzu fallen einem schnell Namen wie Grimes oder Tommy Cash ein, die es immer wieder verstehen Wirklichkeit und Fiktion der Menschlichkeit miteinander verschmelzen zu lassen. „Only Fans“ kann man sich ab sofort auf allen gängigen Plattformen anhören.