Bitte, wer? (Thurston Moore, Oracles)

Donnerstag, 20.11.2014: Noise Rock und Psych Pop im Doppelpack

Am Donnerstag trifft uns gleich der Doppelschlag: Thurston Moore, Noise Rock Urgestein und Schlüsselfigur der Geburt der independenten und alternativen Röcke, bespielt einen Monat nach der Veröffentlichung seines neuesten Soloalbums „The Best Day“ den Heidelberger Karlstorbahnhof. Zusätzlich zu seiner aus ähnlich berühmten Gestalten zusammengesetzten Band – Sonic Youth-Kollege Steve Shelley, My Bloody Valentine Bassistin Debbie Googe und Gitarrist James Sedwards von Nought, Guapo und Chrome Hoof – bringt er außerdem die Köln/Berliner Ωracles als Support mit.

Letztere dürften inzwischen vielen bekannt sein, berichtet doch im Moment jedes Musikmedium über sie. Moore selbst ist ebenfalls ein must-know, sowohl aufgrund von Sonic Youth als auch der Tatsache, dass er selbst nach 30 Jahren mit der Band immer noch gute Musik schreiben kann. Psychedelisches Kopfkino aus dem Hier und Jetzt im Vorprogramm, dann erbarmungsloser Noise Rock, der die kreativen, alternativen Jahre zwischen ’85 und ’95 wieder auferstehen lässt – man kann sich auf ein frühes Festival-Highlight freuen.

 

Hier geht’s zum Event:

Thurston Moore @ Prêt à écouter 7

 

Hier oder bei Muzu könnt ihr euch „The Best Day“ anhören:


Fichon

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.