gaddafi gals
Gaddafi Gals // © Joanna Legid

Ihr Debütalbum steht noch aus, trotzdem zählen die Gaddafi Gals bereits zu heiß gehandelten Live-Acts. Im November könnt ihr euch an sechs Terminen selbst von ihrer Bühnenqualität überzeugen.

Schon 2018 wurden sie als neue Hoffnung des HipHop in Deutschland gefeiert: Die Gaddafi Gals zählen derzeit zu den wohl spannendsten Newcomern. Das Trio setzt auf dreamy R’n’B-Sound der von Rap abgerundet werden. Hinter ihren Pseudonymen blaqtea und slimgirl fat vergeben sich dabei Rappein Ebow und Sängerin Nalan, die von Produzent walter p99 arke$tra unterstützt werden.

Vor allem Nalans sanfter und doch souveräner Gesang sorgt für zarte R’n’B-Vibes. Durch Ebows prägnante Betonungen kommt in der Single „Skimask / Mitsubishi“ noch 90s-Flair hinzu. Auch in „Fila“ harmonieren die Stimmen der beiden Künstlerinnen, während der Beat zwischen straight und schwurbelig wechselt. Der Debütalbum der Gadaffi Gals erscheint am 27. September, doch auch ohne werden sie schon als heißer Live-Act gehandelt. Im November dieses Jahres könnt ihr euch davon auch selbst überzeugen.

The Postie präsentiert: Gaddafi Gals

02.11.2019 – München, folks! Club
03.11.2019 – Stuttgart, Schräglage
04.11.2019 – Köln, YUCA
05.11.2019 – Leipzig, IFZ
07.11.2019 – Hamburg, Turmzimmer
08.11.2019 – Berlin, Badehaus

Hier hört Ihr die neueste Single „Hit On Me“: