Array

Videopremiere: Fickle Friends zeigen im Video zu „Hello Hello“ extreme Castingsituationen

Fickle Friends, der wohl spannendste Act aus Brighton feiert mit „Hello Hello“ Videopremiere und geht demnächst mit The Kooks auf UK Tour.

Es ist gut möglich, dass das bevorstehende Album von Fickle Friends, die spaßigste Indie Pop Platte des Jahres wird. Wann sie erscheint und wie das Baby heißen wird, steht zwar noch in den Sternen, die Richtung wird mit „Hello Hello“ aber weiter vorgegeben. Dabei ist die Single mit einer der ersten Songs, den die Band auf ihrer ersten LA Reise in einer Airbnb Bude aufgenommen hat. Die Single, die von Mike Crossey (The 1975) produziert wurde, hat einen großen Pop Vibe und turtelt aber noch immer im retro-esquen Indie-Chic der 80er herum.

Nachdem der Song jetzt einige Wochen als Audioversion auf Youtube stand, gibt es seit heute auch endlich ein richtiges Video dazu. Dargestellt wird eine überspitzt dargestellte Casting Situation in einer Sporthalle, die den fast schon typischen Retro Style der Band hat. Ab und zu lassen sich die Bandmitglieder der Band auch mal blicken. Gegen Ende des Videos eskaliert die Situation dann und absurderweise wird ganz am Schluss Jack Wilson von Fickle Friends gezeigt, wie er gerade ein Tattoo gestochen bekommt. Die Band ist momentan im Dauerstress und tourt munter durch UK und wurde erst vor kurzem als Support Act von The Kooks angekündigt. Trotz der vielen Reisen soll das Album noch dieses Jahr erscheinen.

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.