Neue Single von Django Django

Das Quartett aus London ist zurück // © Presse

“First Light” ist der erste Vorbote zum neuen Album.

Seit ihrem Debüt 2012 namens Django Django haben die drei Jungs aus London nicht mehr sehr viel von sich hören lassen. Jetzt nach etwa drei Jahren sind sie also zurück und “First Flight” soll dabei nur der Anfang eines neuen Kapitels der Band sein. Es ist nämlich ein komplettes Studioalbum für 2015 geplant. Zwar ist die Band immer mal wieder bei Festivals aufgetreten und hat auch noch das ein oder andere Konzert gespielt, neue Musik gab es da jedoch nie zu hören.

Vielleicht lag es daran, dass musikalisch gesehen schon ein Graben zwischen Nummern wie “Default” und “First Flight” zu erkennen ist. Die neue Single der Briten mutet noch elektronischer an und erinnert so wenig an ihr selbst kreiertes Genre “psychedelic Art Pop”. Für Februar ist eine neue Tour durch UK geplant, wo dann wahrscheinlich noch mehr Informationen über das bis jetzt noch namenlose Album bekannt gegeben werden. Die Single “First Flight” ist ab sofort als Download erhältlich.

Hier kann man sich die brandneue Single von Django Django anhören:


Facebook // Website // Soundcloud

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.