Den Traum, Musik zu machen haben viele. Doch als aufstrebender Künstler in der Branche Fuß zu fassen, ist wahrlich kein Leichtes. Aus diesem Grund hat Levi’s 2016 das Levi’s Music Project in Deutschland gestartet. Mit den zugehörigen Support Music Nights wird der nächsten Generation eine Plattform geboten, bei der sie mit den großen des Business gemeinsam performen dürfen.

Ihm Rahmen des Levi’s Music Projects sind in den letzten Jahren unter anderem schon zwei Musikschulen gegründet worden. Hier finden alle Jugendliche, die Interesse an Musik haben Raum ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unterricht von Songwriting bis Beatproduktion stehen auf dem Stundenplan. Wer möchte, kann sich der Band anschließen oder ein neues Instrument lernen. Das Ziel des Projektes ist nicht nur, Jugendliche für Musik zu begeistern. Es geht auch darum diejenigen zu integrieren, die Aufgrund von Herkunft oder auch fehlenden finanziellen Mitteln bisher keinen Anschluss gefunden haben. Schon einige bekannte Musiker haben sich dem Projekt angeschlossen – Zusammen mit Milky Chance ist zum Beispiel 2017 eine neue Musikschule in ihrer Heimatstadt Kassel entstanden.

Die Levi’s Support Music Nights knüpfen an dieses Projekt an. Hier erhalten einige der Kids die besondere Chance, auf eine Bühne ihre Musik mit anderen zu teilen. Mehr noch dürfen sie als Support für einen bekannten Act auftreten. Dieses Jahr haben hierzu schon Konzerte zusammen mit Drangsal oder Megaloh stattgefunden.

Gewinnt Gästelistenplätze für die Levi’s Music Night mit Chefket

Bald folgen Events mit Leoniden und Chefket. Wenn ihr gerne bei einem dieser speziellen Konzerte dabei sein wollt, habt ihr die Möglichkeit 2×2 Gästelistenplätze für die Levi’s Support Music Night am 14.06. in Hamburg zu gewinnen. Hier performen Chefket, Chefboss und die Band des Levi’s Music Project. Was ihr für die Tickets tun müsst? Liked uns bei Facebook und erwähnt eure Begleitung in den Kommentaren unter dem Post. Das gleiche Spiel gilt alternativ bei Instagram. Folgt uns dort, liked den Post und taggt die Person in den Kommentaren, die euch zum Konzert begleiten soll. Einsendeschluss ist der 12. Juni um 20 Uhr. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Das Video zu Chefkets „Gel Keyfim Gel“ gibt’s hier: