IYES teasern ihre zweite EP an

Der erste Song aus dem zweiten Teil ihrer EP-Reihe nennt sich „Lessons“.

Das britische Duo hat sich vor einigen Monaten viel vorgenommen als es hieß, dass sie gleich zwei EPs an den Start bringen wollen. Der erste Teil der Dilogie trug den pragmatischen Namen Part One und war ein gelungener Mix aus Pop und Electro-Einflüssen.

Mit „Lessons“ wurde nun also der Vorbote der zweiten EP „Part Two“, wie soll es auch anders sein, veröffentlicht. Und auch dieser schließt sich von der Produktion her nahtlos an seine Vorgänger an. Der Track ist gradlinig, extrem catchy und doch irgendwie verspielt. Diese Verspieltheit tritt vor allem in Form der Klaviertöne auf, die etwa ab Minute 2:30 einsetzen und den Song somit von den üblichen Popnummern abhebt. Das Projekt, das IYES sich vorgenommen haben, war vielleicht gewagt, den beiden Musikern ist es jedoch problemlos gelungen ihren Fans eine gleichbleibende Qualität zu liefern.

Hier kann man sich „Lessons“ aus Part Two anhören:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/224865508″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]


Facebook // Soundcloud

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.