Die Newcomer Gurr haben ein neues Video am Start

Spanien hat Hinds, Deutschland hat Gurr und Gurr haben ein neues Video.

Dass LoFi-Pop eine treibende Kraft sein kann, wissen wir nicht erst seit dem Debüt von Hinds. Nun gibt es aber halt auch diese neue Berliner Band namens Gurr, die das Game mit einem erfrischenden Dilettantismus noch einmal neu aufmischt. Schwebenden Reverb-Gitarren und Vocals, die an frühere, wilden Zeiten erinnern, zeichnen die Songs der beiden Freundinnen aus. Durch die enge Bindung der Musikerinnen hört man immer wieder den Witz von Insidern heraus, die den jeweiligen Nummern diese gewisse Portion Witz verleihen.

Kein Wunder also, dass Gurr mittlerweile auf jedem Newcomer-Festival gefeiert werden und auch das baldige Erscheinen ihres Debütalbums schon mit Spannung erwartet wird. Wir dürfen also gespannt sein wie sehr die Platte namens In My Head nach Berliner Wahl-Schnauze klingen wird oder ob der West-Coast-Vibe doch weiterhin stringent aber nicht sturr durchgezogen wird. Bis es so weit ist, gibt es aber erst einmal das Video zu ihrer Single „Walnuts“ auf die Augen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.