Das Duo Nosoyo offenbart uns ihre Jugendsentimente in einer Playlist (+Interview)

Marilyn Manson – I Put A Spell On You (Cover)

Daim: ‚Smells like children‘ war die erste Platte, die ich von meinem eigenen Spargeld gekauft habe als ich 9 Jahre alt war und zu Besuch meinem Cousin in Denver Colorado. Marilyn Manson’s Versionen fand ich am Anfang ziemlich strange und spooky, aber sie haben mich als unschuldigen 9-Jährigen doch inspiriert, vielleicht weil es für mich eigentlich verboten war…?

/

Bob Dylan – Blowin‘ In The Wind

Daim: Mein erstes richtiges Konzert! Meine Mama hat mich mitgenommen als ich 7 Jahre alt war und ich habe 2,5 Stunden lang erstaunt zugeschaut wie er alleine und betrunken auf der Bühne seine Songs gespielt hat. Da habe ich angefangen meine Musikalität zu entwicklen. (Zwinkersmiley)

/

Crosby Stills Nash and Young – Our House

Daim: Dieser Song erinnert mich an meine Jugend. Meine Eltern haben es oft gespielt und ich höre es immer noch gern. Das Zusammenspiel hat mir gezeigt, dass Musikmachen mehr bedeutet als einfach nur perfekt ein Instrument zu spielen. Die Geschichte des Songs ist das Allerwichtigste. Es gibt kein Album, das ich öfter gehört habe als ‚Deja Vù‘.

/

Jimy Hendrix – Voodoo Child

Daim: Mitch Mitchell, der Drummer von Hendrix Experience hat mich dazu bewegt Schlagzeug spielen zu wollen. Seine freie und doch leichte Art hat mich so inspiriert, dass ich letzendlich in Amsterdam Musik studieren habe.

/

https://vimeo.com/12762009

Nine Inch Nails – Closer

Daim: Hiermit habe ich angefangen elektronisch produzierte Musik anzuhören und war mit Anfang 12 immer begeistert von ihrer Live-Show. Nine Inch Nails war ein fester Bestandteil meiner Jugend.

/

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.