Some Sprouts // Press Pic

Bei den fünf Regensburgern treffen catchige Pop-Melodien auf vorantreibenden Indie-Rock. Im Frühjahr gehen Some Sprouts mit der aktuellen EP „IMMT“ und eine großen Portion guter Laune auf Tour.

Beeinflusst durch die große Zeit des Indie-Rocks Anfang der 00er Jahre, gleicht auch der Sound von Some Sprouts dem vorantreibenden tanzbaren Indie-Pop dieser Ära. Dazu eine große Prise Vintage-Flair, eindringliche Harmonien, einprägsame leichte Gitarrenriffs und dazu die warme markante Stimme von Sänger Joshua – fertig ist der chillige und doch vorantreibende Sound der Band. Kein Wunder also, dass schon etablierte Größen wie We Are Scientists oder auch Albert Hammond Jr. auf die Band aufmerksam wurden und sie als Deutschland-Support engagierten.

Auf die Debüt-EP „Florescer“, aus dem Jahr 2017, folgte im vergangenen Oktober mit „IMMT“ eine weitere Mini-Platte der Regensburger. Die neuen Songs klingen dabei genauso leichtfüßig und tanzbar, wie die Tracks zuvor. Mit ihrem flowigen verträumten eingängigen Indie-Sound haben sich Some Sprouts in kürzester Zeit schon zum Geheimtipp der regionalen Indie-Szene gemausert.

Nachdem Some Sprouts im vergangenen Herbst den ersten Teil der „IMMT“-Tour zurückgelegt haben, kommt die Band im Frühjahr für einen Nachschlag zurück auf die Bühnen des Landes. In 14 Städten sind die Regensburger zu sehen, darunter auch in der Schweiz und in Österreich. Mit ihren Gute-Laune-Vibes und den catchigen tanzbaren Hymnen werden sie den letzten Fünkchen Winterblues vertreiben.

The Postie präsentiert Some Sprouts auf Tour:

26.04.19 Dynamo Festival, Dornbirn
07.05.19 Lux, Hannover
09.05.19 The Tube, Düsseldorf
10.05.19 Unter Einem Dach Festival 2019 im E-Werk, Erlangen
11.05.19 Waschhaus, Potsdam
15.05.19 White Noise, Stuttgart
17.05.19 Moritzbastei, Leipzig
18.05.19 Jugendcafé, Zwiesel
21.05.19 Eldorado, Zürich
22.05.19 Ampere, München
24.05.19 Alte Mälzerei, Regensburg
25.05.19 Privatclub, Berlin
28.05.19 B72, Wien
01.06.19 Bedroomdisco, Darmstadt

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Stimmt euch mit der aktuellen Single „She Longs for You“ auf den groovigen Sound von Some Sprouts ein: