The Postie präsentiert: FIBEL erweitern ihre „Kommissar“-Tour durch Deutschland

Im März gehen FIBEL in die zweite Runde ihrer „Kommissar“-Tour und bringen dabei geballte 80er-Jahre Post Wave- und NDW-Sounds mit.

Wenn schon 80er-Jahre, dann richtig – Post-Wave und eine große Prise Neue Deutsche Welle, genau diese Mischung machen FIBEL aus. Mit ihrem 80er Jahre Vibe geprägten Sound und den Pop-Einflüssen ist die Mannheimer Band derzeit einer der spannendsten deutschsprachigen Newcomer.

Das beweisen Fibel erneut im aktuellen Clip zu „Ehrlichkeit“. „Ich wäre gerne deine Flasche Rotwein, komm trink mich aus, komm trink mich leer“ heißt es da etwa in dem Song. Große Worte, dazu der im 80er-Jahre-Stil gehaltene Clip, wo die Mannheimer Band in einer Art Käfig performt und ihren Retro-Flair versprüht. Das Video wurde übrigens im Rahmen einer Projektkooperation zwischen der Popakademie Mannheim und dem YouTube Space Berlin entstanden.

Ach ja, und wer noch Überzeugung für die Konzerte braucht, der kann sich doch mal bei diesem Live-Video, das vom Musikexpress beim Auftakt Konzert der ersten Teil der Tour letztes Jahr in Mannheim aufgenommen worden ist, von der Bühnen-Qualität der Band überzeugen lassen.

Die Debüt-EP „Kommissar“ ist im Juni vergangenen Jahres erschienen. Mit den Songs gehts im Frühjahr erneut auf Deutschlandtour. Tickets gibts an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bei der schnuckeligen Größe der Locations sollte man jedoch nicht zu lange mit dem Kartenkauf warten!

The Postie präsentiert FIBEL auf „Kommissar“-Tour 2019:

15.03.2019 – Heidelberg, Hagebutze
16.03.2019 – Erfurt, Engelsburg
17.03.2019 – Leipzig, Täubchenthal
18.03.2019 – Dresden, Groovestation
20.03.2019 – Rostock, MAU
22.03.2019 – Chemnitz, Atomino
23.03.2019 – Hannover, Lux
24.03.2019 – Düsseldorf, Tube
28.03.2019 – Würzburg, Cairo
30.03.2019 – Potsdam, Waschhaus
25.04.2019 – Zürich, Gonzo (CH)
26.04.2019 – Augsburg, Sohostage
27.04.2019 – Nürnberg, Club Stereo
28.04.2019 – Wien, Chelsea (AT)

Seht hier den aktuellen Clip zu „Ehrlichkeit“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.