Unendlich Schön Podcast #03 Musikalische Sozialisation mit FIBEL

„Unendlich Schön“, der neue Podcast des online Musik- und Popkulturmagazins The Postie. In der dritten Folge ist die Jonas von der Band FIBEL zu Gast.

Drei Jahre nach der Debüt-EP „Kommissar“ und ausgiebigem Touren sind Fibel mit neuer Musik zurück. Am 30. Juli erscheint mit „Avatar“ die zweite EP der Band, die so post ist, wie kaum eine andere aus Deutschland. Post-Wave, Post-Rock, Post-Punk. Mir einem Ruf als legendäre Live-Band, der ihnen auch über Landesgrenzen voraus eilt.

Wir haben Sänger Jonas getroffen, um mit ihm über seine und unsere musikalische Sozialisation zu sprechen. Außerdem ging es um seine Liebe zu Sci-Fi, ehrlichen Kitsch und wir haben unser Halbwissen über die griechische Mythologie zur Schau gestellt.

Die Songs, über die wir gesprochen haben, findet ihr in unserer „Unendlich Schön Playlist“:

 

Schreibt uns für Feedback und das Gewinnspiel an podcast@thepostie.de