Videopremiere: OTEO fahren in „My Queen“ mit Bae in den Urlaub

Als wäre das Internet nicht mehr als die Tischtennisplatte und ein paar Soundfetzen der dazu passende Ball – OTEO aus Köln lösen mit „My Queen“ Distanzen spielt leicht auf.

OTEO ist die Geschichte einer Freundschaft, die mehr als nur musikalische Grenzen durchbricht. Von Marrakesh nach Berlin, von New York nach Köln aber eben auch von Caribou zu Outkast. Während Alvin Paris irgendwo in Marokko nach seiner Inspiration sucht, lebt Matteo Luis den Millennial-Traum in New York und Berlin. Von dort aus produziert er Musik und setzt neue Reizpunkte.

Die erste Idee zu OTEO ist bereits 2014 in einer Pariser Metro entstanden, als Alvin an der bedeutungschweren Haltestelle „Voltaire“ eine simple Skizze in sein Handy tippte. Schnell wurde daraus der erste Grundriss für „My Queen“. Zwischen den zahlreichen Stationen, die das Leben so mit sich bringt, drückt sich in „My Queen“ eine gewisse Sehnsucht aus, die durch die Ferne der Liebe getrieben wird. In dem Song geht es um Kuss-Emojis, schlechte Skype-Verbindungen und die Sadness einer Fernbeziehung, die man aber auch immer auf positive Aspekte herunterbrechen kann.

© Nils vom Lande

In dem Video zu „My Queen“ lassen uns OTEO in den knallorangenen MG B 1800 Roadster steigen. Sie nehmen uns mit auf die Fahrt in die Ungewissheit einer frischen Liebe. Neben den Auto-Aufnahmen gibt es immer wieder kurze Aufnahmen einer jungen Frau, die in DIY-Manier aufgenommen wurden und Bedroom-Pop-Charakter versprühen. Mit „My Queen“ und dem lässigen RnB angehauchten Pop der Band haben OTEO bereits den zweiten Platz des popNRW-Preises in der Kategorie „Newcomer“ belegt.

Die Premiere zum Video von „My Queen“ von OTEO gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.