Vampire Weekend veröffentlichen Video zu „Harmony Hall“

Das neue Musikvideo zu „Harmony Hall“ von Vampire Weekend macht nicht nur Hunger auf neue Musik und das angekündigte vierte Album namens „Father of the Bride“, sondern auch Bock auf Pancakes.

Ganz schön lange her ist das letzte Album der Band – 2013 erschien „Modern Vampires of the city“ und somit verging über ein halbes Jahrzehnt an Zeit, bis nun bald das vierte Album „Father of the Bride“ erscheinen soll. Selbstbewusst begründet Sänger Ezra Koenig diesen langen Abstand wie folgt: „Ich weiß, fünf bzw. sechs Jahre gelten als eine lange Zeit zwischen zwei Alben. Ich persönlich denke, es ist ein angemessenes Tempo für eine Band, die bereits drei Alben in Umlauf gebracht hat, aber jeder hat da sein eigenes Zeitgefühl.“ Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, überzeugt er die letzten ungeduldigen Personen mit Pancakes und dem nun veröffentlichten Video zur ersten Singleauskopplung „Harmony Hall“.

In aller Tanzbarkeit und einer durchaus instagramtauglichen Foodporn-Ästhetik, ist ein mitschwingendes Misstrauen nicht zu verstecken. Denn gefährlich, wie das biblische Vorbild, handelt es sich um eine Schlange, die sich nicht nur ins Musikvideo schleicht, sondern auch ihren Platz im Refrain findet: And the stone walls of Harmony Hall // Bear witness //Anybody with a worried mind // Could never forgive the sight // Of wicked snakes //Inside a place //You thought was dignified“. Anders als in der Bibel unterliegt man nicht der süßen Verlockung in Form einer verbotenen Frucht. Die leckere Alternative wird sich kurzerhand selbst gebacken: Pancakes.

Vampire Weekend vertrauen nicht nur in Sachen Videoformat auf Altbewährtes wie das 4:3 Format. Denn bei „Harmony Hall“ führte Emmett Malloy die Regie. Sie ist bereits für die Clips zu „Giving Up The Gun“ und „Holiday“ verantwortlich. Wann das neue Albums „Father of the Bride“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass eine Veröffentlichung im Frühjahr angesetzt ist.

Seht hier das Video zu „Harmony Hall“ von Vampire Weekend:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.