Two Door Cinema Club bescheren uns mit „Talk“ eine funkige 80’s Disco-Hymne

Die aktuelle Single von Two Door Cinema Club trieft geradezu vor Funk und schillerndem Disco-Pop. „Talk“ ist der erste Vorgeschmack der Nordiren auf ein kommendes viertes Album und weist dabei musikalisch den Weg.

In knapp zehn Jahren haben Two Door Cinema Club den Sprung von eingängigen tanzbaren Indie-Dudes hin zu coolen 80’s Funk-Typen geschafft. Die aktuelle Single „Talk“ beschreitet dabei den Weg weiter, den das Trio mit „Gameshow“ 2016 angetreten hat. Jedoch trügt der erste Eindruck. So beweist der Track, dass er durch die penetranten Bassriffe und den funkelnden Disco-Referenzen noch viel weiter geht.

Durch die Verbindung von Indie und Funk gibt die Band dem 80’s Disco ein modernes Gesicht und zeigt dabei den musikalischen Weg der kommenden Platte auf. So hat sich der Sound von Two Door Cinema Club in den letzten Jahren stetig vom eingängigen groovigen Indie-Pop wegbewegt und sich gleichzeitig kantigeren, elektronischeren Disco-Funk angenähert. Indie-Fans müssen aber nicht traurig sein, denn bleibt der Sound der Band durchaus tanzbar und indielastig. Angekündigt wurde ein neuer Longplayer des Trios schon vergangenen Monat, wann genau ein viertes Album jedoch erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Seht hier das knallige Video zur Disco-Pop-Nummer „Talk“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.