Tanz den Healy – The 1975 veröffentlichen das Video zu „Sincerity Is Scary“

Nach Drake nun also Matt Healy – Tanzen kann, muss aber nicht gelernt sein. Genau das zeigt Matt Healy von The 1975 in dem harmonischen Video zu „Sincerity Is Scary“

Der zarte Duft eines Wes Anderson Films, zusammengeworfen mit dem Klassiker „West Side Story“, weht im Video zu „Sincerity Is Scary“ umher. Mit zugegeben seltsamer Kopfbedeckung macht sich der Matt Healy von The 1975 auf, um der nächste Popstar unserer Generation zu werden. Was Drake vor einigen Monaten mit seinen Tanzmoves vorgemacht hat, treibt der Brite nun auf die Spitze.

Im Charakter eines Musicals tanzt er sich durch die pittoresken Gassen und wird mal von einer Gruppe Tänzerinnen, mal von einem Kinoschild mit dem Aufdruck „La Poesie est dans la rue“ (fr. für: Poesie ist in deer Straße) umgeben. Der Betrachter wird durch die harmonische Komik des Videos zu mehr Aufrichtigkeit im Alltag aufgefordert. „Sincerity Is Scary“ ist nach Songs wie „Love It If We Made It“ oder „TOOTIMETOOTIMETOOTIME“ bereits der insgesamt vierte Song aus dem bevorstehenden dritten Studioalbum von The 1975. Dieses trägt den Namen „A Brief Inquiry Into Online Relationships“ und erscheint am 30. November. Die britische Musikpresse lobt die Platte bereits jetzt in den höchsten Tönen.

Das Video zu „Sincerity Is Scary“ von The 1975 gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.