Some Sprouts verleihen „Someone You Love“ einen spooky Clip

Mit ihren eingängigen Indie-Rock-Nummern sorgen Some Sprouts für gute Laune und bescheren uns mit „Someone You Love“ die ersten Sommergefühle.

„Someone You Love“ knüpft genau dort an, wo die aktuelle EP „IMMT“ aufgehört hat. Auch die aktuelle Single trieft nur so vor leichtfüssigem Indie-Folk-Rock und einer großen Prise Sonnenschein. Der dazugehörige Clip kommt da schon weniger zauberhaft daher. Sieht man doch am Anfang des Songs in einer Retrospektive ein Waxfigure-Mini-Kabinett, das wieder aufersteht. Arragniert wie die Waxfiguren-Band dabei von einer Frau, die sich im Dunkeln hält, einzig die leuchtende Brille auf ihrer Nase bringt etwas Licht in die Szenerie. Richtig düster wird es erst beim Plottwist am Ende: Während die Band den Song performt, schwenkt die Kamera auf ein Podium nach oben und man sieht in Umrissen die Frau sowie das Leuchten im schummrigen Raum.

Weniger spooky, dafür mit einem Repertoire aus catchigen Indie-Folk-Songs geht es für Some Sprouts im Mai auf Tour. Im Gepäck hat die Band dabei zahlreiche tanzbare Gute-Laune-Tunes, die schlechten Vibes den Kampf ansagen werden. Zuletzt haben Some Sprouts die EP „IMMT“ im vergangenen Herbst veröffentlicht.

The Postie präsentiert Some Sprouts auf Tour:

07.05.19 Lux, Hannover
09.05.19 The Tube, Düsseldorf
10.05.19 Unter Einem Dach Festival 2019 im E-Werk, Erlangen
11.05.19 Waschhaus, Potsdam
15.05.19 White Noise, Stuttgart
17.05.19 Moritzbastei, Leipzig
18.05.19 Jugendcafé, Zwiesel
21.05.19 Eldorado, Zürich
22.05.19 Ampere, München
24.05.19 Alte Mälzerei, Regensburg
25.05.19 Privatclub, Berlin
28.05.19 B72, Wien
01.06.19 Bedroomdisco, Darmstadt

Tickets für die Shows gibt es hier.

Hier gibt’s den neuen Clip zur aktuellen Single „Someone You Love“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.