Pale Waves erinnern mit dem Video zu „Heavenly“ an Boyband-Zeiten

Vor etwa 18 Jahren hingen NSYNC als Marionetten in den Seilen. Nun ist es Heather Baron-Gracie von Pale Waves, die uns bei „Heavenly“ ihre typischen Moves präsentiert. 

Zusammen mit dem Stamm-Regissuer von The 1975 Adam Powell haben Pale Waves das Video zur ihrem Song „Heavenly“ veröffentlicht. Zu sehen ist lediglich die Frontfrau Heather Baron-Gracie, die ihre schon typischen Tanz-Moves macht. Geleitet wird sie bei diesen Moves von Seilen, die links und rechts von ihr befestigt sind. Wie damals schon NYSNC wird die Frontfrau als eine  Art Marionette im Jumpsuit gezeigt.nDie Szenerie wirkt wie ein Goth-Puppentheater, das in ein Bühnendesign aus der Zukunft gezwängt wird. Durch den Einsatz von grellen Lichtern wird eine gewisse Spannung erzeugt, die beim Betrachter eine geheimnisvolle Stimmung auslöst. 

Adam Powell war neben „Heavenly“ schon für mehrere Videos von The 1975 am Werk. „Sex“, „Heart Out“ oder „Ugh“ wurden allesamt vom Briten realisiert. Dass er die junge Britin und Frontfrau Heather Baron-Gracie allein in Szene gesetzt hat, zeigt die Gewichtung, die innerhalb von Pale Waves mittlerweile passiert ist. Die Sängerin wird immer mehr zum Aushängeschild der Protégées von Matt Healy. „Heavenly“ ist einer von insgesamt vier Songs aus „All The Things I Never Said“. 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.