Neufundland entlarven mit „Alles Lüge“ Gott und die Welt

In „Alles Lüge“ nehmen Neufundland wie gewohnt mit viel Ironie die Gesellschaft auf die Schippe und läuten dabei den Countdown zum Release von „Scham“ ein.

Mit der neuen Single geben Neufundland ihrer Fanbase noch ein wenig Zucker, bevor in genau fünf Wochen das zweite Studioalbum der Kölner-Band erscheint. Auch mit „Alles Lüge“ bleibt die Band sich thematisch treu und widmet sich wieder zeitgenössischen Themen. „Ich habe geglaubt an den allergrößten Schrott. An den Himmel und die Rente und den atomaren Schock“, heißt es im Song. Sänger und Texter Fabian Langer besingt im Text wortwörtlich Gott und die Welt. Themen, die sich für den ein oder anderen schon mal als Lüge herausgestellt haben. Der Sound klingt dabei lässig cool und knüpft musikalisch an die bisher veröffentlichten Singles „Männlich Blass Hetereo“ und „Viva La Korrosion“ an.

Auf Instagram geben Neufundland unter @neufundland_hallo ab sofort wöchentlich mit kleinen Musikvideos mehr Einblicke in die neue Platte!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Und jetzt alle: ▪️Alles Lüge▪️Hört es an auf @spotify @applemusic @deezer & Co! Preorder-Links in der Bio! #Scham #newsingle #newmusicfriday #iceice

Ein Beitrag geteilt von Neufundland (@neufundland_hallo) am

Produziert wurden die bisher veröffentlichten Singles, wie auch das komplette zweite Album, von Tilmann Ostendarp, seines Zeichens Drummer von Faber und von Fabian Langer. Der Sänger von Neufundland hatte sich erst kürzlich als Co-Produzent der neuen Platte von Annenmaykantereit einen Namen gemacht.

„Scham“ erscheint am 31. Mai via Unter Schafen Records / Kontor Media. Mit dem neuen Material und dem lässigen Sound aus eingängigem Indie-Rock und treibenden R&B-Rhythmen geht es ab Herbst für die Ehrenfelder-Band auf ausgedehnte Tour.

The Postie präsentiert: Neufundland auf „Scham“-Tour:

11.10.19 – Halle, Objekt 5
22.10.19 – Dresden, Ostpol
23.10.19 – Leipzig, Naumanns
24.10.19 – Berlin, Badehaus
25.10.19 – Hamburg, Molotow
26.10.19 – Osnabrück, Kleine Freiheit
29.10.19 – Zürich (CH), Werk 21
30.10.19 – München, Ampere
01.11.19 – Wien (AT), Rhiz
02.11.19 – Passau, Zauberberg
13.11.19 – Wiesbaden, Schlachthof
14.11.19 – Erfurt, Engelsburg
15.11.19 – Göttingen, Nörgelbuff
16.11.19 – Köln, Gebäude 9

Tickets für die Shows gibt es hier!

Hört euch hier den neuen Song „Alles Lüge“ an:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.