Exklusive Videopremiere: Die Kerzen sehnen sich nach dem Fernen in „Saigon“

Ende letzten Jahres veröffentlichte die Band ihre erste EP „Erotik International“. Am 28. Juni erscheint nun ihr Debütalbum „True Love“. „Saigon“ ist die erste Singleauskopplung.

Die Kerzen aus dem Mecklenburgischen Ludwigslust zeigten uns letztes Jahr bereits, wie schrecklich schön Cheesiness sein kann. Ihr Sophisti-Pop erinnert stark an Künstler*innen der 80er Jahre, wie Prefab Sprout oder Bryan Ferry. Gleichzeitig bringt er durch die moderne Produktion, die starke Bildsprache und diverse popkulturelle Referenzen frischen Wind in die Szene. Auf ihrer Debüt-EP „Erotik International“ setzten sie sich mit der Frage nach der wahren Liebe auseinander. Um der Antwort etwas näher zu kommen, nahmen Die Kerzen uns zum Beispiel mit auf eine Motorradtour und suchten im Sternenhimmel nach Klarheit. Auch im Reich der Shinigamis wurde nach Klärung gesucht. Ob sie die Antwort finden werden, sehen wir am 28. Juni auf „True Love“. Das Debütalbum der Band setzt da an, wo die EP endet.

„Saigon“ ist die erste Auskopplung des Debütalbums. Der Track erzählt von einer Romanze, welche verhalten im Club startet. Anschließend wird ein sehnsüchtiges Bild dieser Zweisamkeit gezeichnet. Die Hoffnung blüht auf, den*die Andere*n im Fernen wiederzusehen. Romantisch phantasiert der Erzähler, wie man gemeinsam durch die Straßen der asiatischen Metropole schlendert. Im Video sehen wir Jelly Del Monaco, Die Katze, Fizzy Blizz und Super Luci mit dem Fahrrad durch Berlin ziehen. Unschuldig und ganz in weiß gekleidet bringen sie ihre Sehnsucht tanzend zum Ausdruck, nicht nur in der Realität, sondern auch als Anime-Figur. Da kriegt man doch direkt selbst fernweh.

Die Videopremiere zu „Saigon“ gibt´s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.