Good Old Times – Bloc Party performen „Silent Alarm“ live

Vor knapp 13 Jahren haben Bloc Party ihr Debüt-Album „Silent Alarm“ veröffentlicht. Mehrere Platten später und in neuer Besetzung spielen sie dies nun an ausgewählten Terminen live. 

Seit der Veröffentlichung von „Silent Alarm“ im Jahr 2005 hat sich viel getan. Matt Tong und Gordon Moakes wurden längst durch frischere Bandmitglieder ersetzt und zwischenzeitlich stand das Projekt Bloc Party wohl auch auf der Kippe. Justin Harris und Louise Bartle ergänzen den Frontmann Keke Okereke und  den Gitarristen Russell Lissack mittlerweile und haben 2016 zusammen auch schon ein erstes Album herausgebracht. „Hymns“ hatte bis auf ein paar Singles jedoch eher mäßigen Erfolg und so hat die neue Kombo um Okereke beschlossen, dass sie ihre Fans erst einmal mit „Silent Alarm“ besänftigen wollen. 

Nach der Tour möchte die Band dann im Studio wieder an neuem Material arbeiten. Im Oktober spielen Bloc Party ihr Debüt-Album an sechs Terminen rauf und runter. Kein Wunder, denn die Liste des modernen Klassikers ist lang. „Banquet“, „Helicopter“, „So Here We Are“, „Like Eating Glass“, eigentlich könnten wie sämtliche dreizehn Songs glatt aufzählen. Neben London, Amsterdam, Dublin, Paris und Brüssel steht auch Berlin am 18. Oktober auf ihrem Kalender. Ihr dürft euch also gerne in eure alten Skinny Jeans quetschen und zusammen mit Bloc Party die guten alten Zeiten in der Columbiahalle feiern. Tickets gibt es ab Freitag auf der Website der Band.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.