Banks meldet sich mit der elektrisierenden Single „Gimme“ zurück

Düster, anmutend und powervoll: Mit der Synth-Pop-Nummer „Gimme“ läutet Banks ihr Comeback ein und hypnotisiert mit dunklen Beats.

Drei Jahre nach ihrem letzten Album und der alleinstehenden Single „Underdog“ im Jahr 2017 hat sich Banks mit „Gimme“ endlich zurückgemeldet. Bei der düsteren Synth-Pop-Produktion treffen dunkle Beats auf den gewohnt hypnotisierenden, verzauberten Gesang von Banks. „Gimme“ fügt sich perfekt in den Sound-Kosmos der Künstlerin ein und gibt dabei einen ersten Vorgeschmack auf ein neues Album.

Der elektrisierende Track feierte am vergangenen Dienstag seine Premiere bei der Sendung Zen Lowe’s World Record von Apple Music’s Beats 1. Gegenüber dem Streaming-Service verriet Banks auch die Bedeutung ihrer neuen Single: “It’s about knowing what you deserve, saying it out loud, and demanding it with no apologies. I’m ready to release this into the world and begin a new chapter.“

Mitgeschrieben wurde der Track von Buddy Ross (Frank Ocean) und Co-Produziert von Hudson Mohawke (Kayne West) und BJ Burton. Aktuell arbeitet die Sängerin an einem Nachfolger von „The Alter“, der voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Hier gibt’s den neuen Song „Gimme“ von Banks:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.