Nach dem Release ihres Debütalbums „Parcels“ am 14. Oktober, veröffentlichte die australische Dream Pop Band Parcels ihr Musikvideo zu der Single “Withorwithout”. „Withorwithout“ ist die dritte Single aus ihrem lang ersehnten Album.
Die Hauptrolle in dem schaurig schönen Video besetzt die US-amerikanische Schauspielerin Milla Jovovich, die man aus Filmen wie “Das fünfte Element” und der “Resident Evil”-Reihe kennt. Wer dem Titel gemäß eine romantisch-herzzerreissende Darstellung erwartet hat sich mächtig geirrt. Der Clip beginnt mit dem Ende der Geschichte: eine in Panik geratene Jovovich, die den Notruf wählt. Der von Benjamin Howdeshell gedrehte Clip könnte auch der Trailer zu einem Horrorfilm mit Starbesetzung sein. Aber es ist der Videoclip der Parcels, was das alles umso cooler macht.
Die Band selbst taucht lediglich in zwei Sequenzen auf. Einmal als sie selbst, singend im Fernseher der Protagonistin und einmal als gnadenlose Killer. „Withorwithout“ ist ein verträumter Pop-Song, der an ein romantisches Date bei Candlelight erinnert. Während der Text eine Metapher an unerwiderter Liebe ist. Womöglich entschieden sich die Parcels deshalb für dieses spannende Video und für die etwas andere Darstellung von Leid.
„Withorwithout“ ist ein verträumter Pop-Song, der an ein romantisches Date bei Candlelight erinnert. Während der Text eine Metapher an unerwiderter Liebe ist. Womöglich entschieden sich die Parcels deshalb für dieses spannende Video und für die etwas andere Darstellung von Leid. Was man von den fünf Jungs aus Australien sagen kann ist definitiv, dass sie unberechenbar sind. Doch in allem was sie tun zeigt sich ihre kreative Seele. Das zeigten sie bereits in etlichen Projekten unter anderem die Kollaboration mit dem französischen House-Duo Daft Punk, die sie international bekannt machte.
Auf ihrem Debütalbum zeigt uns die australische Band Parcels aus Byron Bay ein rauschhaftes Amalgam aus Dream-Pop, Disco, Soft-Rock und French-House. Parcels wollen international sein. Vielleicht auch weil zwischen ihrer Heimat und ihrem derzeitigen Wohnort Berlin die halbe Welt liegt. Ihre Video sind stets unterschiedlich in ihrer Optik, Thematik und Darstellung. Alle auf ihre Weise zauberhaft und originell und vor allem nie langweilig. Deswegen freuen uns umso mehr auf das nächste.