the indian queen haben für das kommende Frühjahr eine neue EP angekündigt. Mit „Pretty In The Dark“ erscheint heute die erste Vorabsingle.
Über the indian queen findet man im Internet gerade einmal eine Handvoll Informationen. „Geboren in einer Novembernacht im Jahr 2013 in Berlin – aufgezogen in einer Garage“, heißt es. Abuneza und Naz Lezar geben der Öffentlichkeit gegenüber recht wenig über sich preis. Dem Duo aus Berlin geht es um die Musik, das ist offensichtlich.
In ihrer relativ kurzen Bandgeschichte veröffentlichten the indian queen bereits die beiden EPs „Scars For Vibes“ und „Native Optimism“. Die neue Single kündigt die dritte EP im Bunde an: Sie soll im Februar 2019 erscheinen – ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest.
Der erste Vorbote hält, was bisherige Veröffentlichungen von Abuneza und Naz Lezar versprechen: Mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang erzeugt das Duo eine berauschende Lo-Fi-Klangwelt. Insbesondere die ungewöhnliche Kombination der melodischen, tiefen Stimme mit treibenden Drums und lauten Riffs hebt the indian queen von anderen Vertretern der Szene ab. Kein Wunder, produziert wurde die kommende EP von Kristian Kühl, dem Gitarrist der ehemaligen Punk-Band Findus. Er arbeite unter anderem bereits mit Trümmer, Ilgen-Nur und Leoniden zusammen.
Hier könnt ihr euch die neue Single von the indian queen anhören: