Am 15. August haben Sea Moya via Majestic Casual Records ihre neue Single „The Long Run“ veröffentlicht. Die Band um David Schnitzler und Elias Foerster präsentiert mit dieser Veröffentlichung einen ersten Vorgeschmack auf ihr Debüt – in alter Sea Moya-Manier versteht sich.
Im Oktober erscheint via Majestic Casual Records das Debüt von Sea Moya – vier Jahre nach Bandgründung. Für die Produktion des ersten Albums zog sich die 2014 in Mannheim gegründete Band in die italienischen Alpen zurück. Fernab von Straßenlärm und Großstadttrubel bot eine kleine Steinhütte nahe dem Lago Maggiore den Musikern einen Winter und einen Frühling lang einen Rückzugsort: Die Unterkunft in Falmenta wurde kurzerhand in ein Aufnahmestudio umfunktioniert, während der Ort dem Album seinen Namen gab.
running, running, running but I’m still too slow for you/
trying, working, pushing, bribing till I finally get to you
Die erste Single-Auskopplung vom Debüt trägt den Namen „The Long Run“. In gewohnter Manier paaren Sea Moya in dem Song auf verspielte Art und Weise Einflüsse aus Krautrock, Afro Beats und elektronischer Musik. Synthesizer treffen auf eine groovige Bassline und werden von einem psychedelischen Beat untermalt. Gemeinsam mit dem Gesang von David Schnitzler erzeugen Sea Moya so eine unverwechselbare Klanglandschaft, in der man sich von Mal zu Mal aufs Neue verliert.