Einfühlsame Singer-Songwriter-Mentalität trifft auf atmosphärischen Synthie-Pop: Auch die aktuelle Single „Dark Lights“ reiht sich in die bekannten elektronischen Klanglandschaften von Fye & Fennek ein und macht Lust auf ein letzes Bier in der Spätsommer-Sonne.
Bei Fye & Fennek geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Release des Debütalbums „Seperate Together“ in diesem Sommer haut das Duo mit „Dark Lights“ die nächste hitträchtige Single raus. Dass die beiden ihre Wurzeln in der Surfer-Szene haben, merkt man auch diesem Track an: Fye & Fennek tragen stets eine große Prise Entspanntheit mit sich. Die raue Stimme von Fye harmoniert perfekt mit der harmonischen elektronischen Soundkulisse. Und wenn Sängerin Fye im Refrain zum wiederholten Mal „Follow, follow, follow“ singt ist man ihr fast geneigt in die eingängigen Synthie-Flächen zu folgen.
Bilder, von vergangengen lauen Sommernächten werden durch den Klang in unsere Köpfe projiziert. „Dark Lights“ ist eine indirekte Liebeserklärung an Berliner Sommernächte, an die jugendliche Freiheit und die Unabhängigkeit, aber auch eine Homage an den Moment. Daneben ist der Song durch seinen atmosphärischen und einprägsamen Elektro-Pop-Sound auch absolut ohrwurmtauglich.
Wie wuchtig die elektronischen Klanglandschaften live klingen, davon kann man sich auf den Konzerten der Wahl-Berliner freuen. Das Duo ist im Herbst zusammen mit Lui Hill in dessen Vorprogramm auf Deutschlandtour zu sehen. Dort präsentieren Fye & Fennek auch die neuen Songs vom Debüt.