Superorganism stellen das trippy Video zu „Reflections On The Screen“ online

Der Hype ist real! Superorganism sind momentan vielleicht die neue Band mit der meisten Publicity. Nun stellen sie ihr neues Video zu „Reflections On The Screen“ vor und reisen wie auf Acid durch das World Wide Web.

Superorganism passen nicht in das Schema-X, das man von so vielen Indie Bands hat. Mit acht Mitgliedern überschreitet sie die fast magische Zahl vier und zählt also einen Haufen an Nerds, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vielleicht macht gerade das den Reiz dieser Band aus, die nun mit „Reflections On The Screen“ ein neues trippy Video online gestellt haben. Zu sehen ist die Sängerin Orono mit einer klassischen 3D-Brille, wie man sie noch von früher kann. Ihr wisst schon, die mit dem roten und dem blauen Brillenglas. Gefangen in einem illustriertem Bildschirm und umgeben von einer Lavalampe über weirde zwischenmenschliche Online-Beziehungen.

„Reflections On The Screen“ ist laut eigener Aussage der bis dato introvertierteste und persönlichste Song der Band. Er zeigt die Emo-Seite von Superorganism. Am 2. März erscheint das gleichnamige Debütalbum via Domino Records, das sie kommende Woche noch in auf Shows in Berlin und Köln vorstellen werden. Neben „Reflections On The Screen“ haben Superorganism aus Großbritannien bereits die Singles „Everybody Wants To Be Famous“ und „Something For Your M.I.N.D.“ veröffentlicht.

 

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.