Parcels veröffentlichen das Video zu „Tape“ und teilen ihre Live-Energie

Die in Berlin lebenden Parcels greifen im Video zu „Tape“ ihre Live-Perfomance auf, verzichten dabei aber nicht auf eine Storyline. 

Irgendwann nachdem die ersten Singles samt Video veröffentlicht wurden und die Promo auf das Album längst vorbei ist, veröffentlichen Bands oft Videos mit Live-Material um einen weiteren Song ihrer aktuellen Platte zu pushen. Parcels wären jedoch nicht Parcels, wenn sie dies nicht mit ihrem ganz eigenen Twist umsetzen würden. 

Im Video zu „Tape“ setzen sie eine Protagonisten ein, die sich mit Stewardess-Einlagen samt Bademantel-Look auf den Gig der Australier in Chicago vorbereitet. Auf dem Konzert selber richten sich die Scheinwerfer auf sie, anschließend kann sie ihre einstudierten Moves vor der Band performen. Gegen Ende des Konzertes übernimmt sie sogar die Leitung ein es Instrumentes. Fans der Band werden erkannt haben, dass die junge Frau auch schon auf dem Albumcover der Wahl-Berliner aufgetaucht ist. Gedreht wurde der Clip von Parcels zu „Tape“ von Carmen Crommelin. 

Im One-Take aufgenommen

Die Band sagt über das Video: „Wir wollten ein Video haben, das die Energie, die wir live auf der Bühne verspüren wiedergibt. Das Gefühl lässt sich nicht mit der Platte vergleichen und daher wollten wir eine Portion davon abgeben. Aus diesem Grund haben wir die Live-Szene in einem One-Take gedreht – aus unserer Stage-Perspektive heraus mit echten Fans! Als wir für die Zugabe nochmal die Bühne betreten haben, haben wir der Crowd erklärt, dass die Kameras jetzt noch etwas ganz Besonderes einfangen werden. Es war ziemlich nervenaufreibend und wir haben das Publikum ziemlich im Dunkeln tappen lassen. Am Ende war es aber eine tolle Überraschung. Jeder reagierte mit einem Lächeln – es war eine große Party! Ein großes Dankeschön geht an jeden, der auf dem Konzert gewesen ist!“

Das Video von Parcels zu „Tape“ gibt es hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.