Hot in Herre – Leyya aus Österreich veröffentlichen ihre groovy Single „Heat“

Die neue Single „Heat“ von Leyya ist Teil des für den 26. Januar geplantes Studioalbums, das den Namen „Sauna“ trägt. Die Band mag es wohl heiß und demonstriert dies mit groovy Electro-Pop.

Es ist gerade mal Januar und somit muss man noch auf die Fake-Tan-Stationen bauen und doch gibt es mit „Heat“ bereits einen ersten Sommerhit. Der neueste Song des Duos Leyya könnte nämlich sommerlicher nicht aufgebaut sein. Tropisch schlagen die Beats auf den Zuhörer ein und bieten den perfekten Soundtrack zu einer frühsommerlichen Tanning Session.

Mit seinem gängigen Rhythmus bringt die aktuelle Single alles mit, um mit den Vorgängern „Drumsole“ oder „Oh Wow“ konkurrieren zu können. Dies zeigt lediglich, dass das Duo es verstanden hat das oft belächelte Genre des Indie-Electro-Pops kreativ für sich zu beanspruchen ohne zu sehr in gewohnte Sound-Muster zu verfallen. Die oft skurril wirkenden Konstrukte erinnern zum Teil an das Oeuvre von Glass Animals mit dem Vocals einer Lily Allen. Gute Feature-Kombi hat sich wohl auch die Jury des hochrangigen Amadeus Music Awards gedacht und Leyya zu den Gewinnern gekürt. Man darf also gespannt auf das am 26. Januar erscheinende Album „Sauna“ blicken.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.