Exklusive Videopremiere: Roo Panes zeigt im herzzerreißenden Video zu „Ophelia“ die Nächstenliebe der Menschheit

Roo Panes hat seiner Single „Ophelia“ einen opulenteren und gefühlvolleren Sound verpasst und stellt nun das dazugehörige Video vor, das einem schnell Tränen in die Augen treiben kann. 

Alles begann vor ein paar Jahren. Getrieben von dem Folk seiner Insel fühlte sich der britische Sänger und Songwriter Roo Panes dazu getrieben einen Song über die Nächstenliebe zu schreiben. Ein paar Jahre später steht ein ganz großer Name als Arbeitstitel für das Stück fest. „Ophelia“ ist die zugleich tragische, wie auch mehrdeutige Heldin in Shakespeares Hamlet. Für Roo Panes war es jedoch das richtige Motiv um seine Gefühle  passgenau auszudrücken. „Es geht darum, sich daran erinnert zu fühlen, dass das Leben ein Geschenk ist und dass man sich gegenseitig mehr geben sollte. Es geht viel um das Aufblühen“, meint Roo Panes selbst über Ophelia. 

Als Sänger und Songwriter operiert der Brite in Sphären, in denen man sonst auch Ben Howard, Sufjan Stevens oder Bon Iver verorten würde: Auch ihm geht es um gefühlvolles, zeitloses Songwriting, auch er schildert in seinen Songs persönliche Erfahrungen. Ein Bruchteil seines Oeuvres bekommt man auf seinem aktuellen Album „Quiet Man“ von  dem „Ophelia“ ein Teil ist. 

Das Video zu der Single wurde an der britischen Küste aufgenommen und zeigt einen Sonnenuntergang, der sinnbildlich für den Herbst des Lebens steht. Anschließend wird ein älterer Mann porträtiert, der nachdenklich in die Weiten des Meeres schaut. Erst ein junge Frau führt den Mann zurück in die Natur und lässt ihm erneut Luft zum Atmen. 

Das Video zu „Ophelia“ von Roo Panes gibt’s hier:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.