Gewinne 1×2 Karten für das Konzert von Jungstötter beim Prêt à Ecouter in Heidelberg

Mit Jungstötter steht junge Depression an der Tagesordnung – wir verlosen 1×2 Karten sein Konzert beim Prêt à Ecouter in Heidelberg.

Als Sizarr hat Fabian Altstätter bereits viele knarzende Bühnenböden betreten. Nun ist er aber Solo als Jungstötter unterwegs und somit weht frischer Wind auf dem Prêt à Ecouter Festival in Heidelberg. Mit Songs wie „Timesick“, „Boarding Time“ oder „Baggage Man“ hat der Frontmann von Sizarr die deutsche Indie-Landschaft regelrecht mitbestimmt. 

Klangheimlich ist die Band aus Landau, die auch maßgeblich an der Entdeckung eines gewissen Drangsals aus Herxheim mitbeteiligt gewesen ist, durch die Hintertür verschwunden. Lediglich ein simpler Post auf Facebook bestätigte das Ende der Band. In Zwischenzeit widmet sich Fabian Altstätter nicht nur der Tintenkunst, aka dem Tattoowieren, sondern hat auch fleißig an neuen Songs gearbeitet. Als Opposition zu dem eigenen Nachnamen tritt Altstätter nun als Jungstötter auf und zeigt sein Talent für verklärt-schönes Songwriting. Große Theatralik vereint sich in reduzierten Sound-Arrangements. Aufgenommen wurde die erste Single „Wound Wrapped in Song“, wie auch alle anderen neuen Songs, in Zusammenarbeit von Max Rieger. 

Ihr wollt Jungstötter live sehen?

The Postie verlost 1×2 Gästelistenplätze für eines der seltenen Konzerte von Jungstötter beim Prêt à Ecouter im Karlstorbahnhof in Heidelberg. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst unseren Facebook-Post und unsere Facebook-Seite liken und eure Begleitung in der Kommentarspalte verlinken. Einsendeschluss ist der 15. Oktober um 20 Uhr. Die Allgemeinen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Single samt Video gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.